Unser Gruppenraum
Kindergarten

Unser Gruppenraum ist mit verschiedenen Funktionsbereichen ausgestattet, die immer wieder nach den Interessen und Bedürfnissen der Kinder oder auch nach Themen umgestaltet werden können, beispielsweise wird die Puppenecke zur Räuberhöhle.

Die klassischen Bereiche sind unsere Bauecke, Puppenecke, Maltisch, Leseecke, Tische für Brettspiele und Puzzle. Ebenso befinden sich im Gruppenraum eine Küchenzeile mit Geschirr und Besteck zum Eindecken des Mittagstisches sowie eine Trinkstation.

UNSERE AUßENANLAGE

Kindergarten

In unserem Garten können die Kinder an unserem großen Piratenschiff klettern, in der Vogelnestschauckel schauckeln, im großen Sandkasten sandeln, „backen und kochen“, Fahrzeuge fahren, Fußball spielen etc. Die großen Rasenflächen lässt die Kinder eigene, kreative Spielideen umsetzen. Im Hochbeet wachsen verschiedene Gemüsesorten. Beim Einsetzen, Pflegen und Ernten dürfen die Kinder mithelfen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns.

Entdecken Sie unsere Kindertagesstätte und erleben Sie, wie wir die Kleinsten mit viel Liebe, Erfahrung und Kompetenz betreuen.

© Kindertagesstätte St. Wendelin. All rights reserved.